Wir Über Uns

Schmuddelkinder

Herzlich Willkommen bei den Schmuddelkindern!

Unsere Kindertagesstätte wurde im März 1992 von Eltern gegründet. Der Träger des Kindergartens ist der eingetragene und gemeinnützige Verein zur Kinderbetreuung „Die Schmuddelkinder e.V.“.
Wir sind eine Elterninitiative, d.h. die Eltern sind am Vereins- und Kindergartengeschehen aktiv beteiligt.
Unsere Kindertagesstätte bietet Kindern aller Konfessionen und Nationen die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen, erste Kontakte zu knüpfen und soziales Verhalten zu üben.
Man findet uns im alten Stadtkern von Vorsfelde, in einem sanierten Fachwerkhaus mit überdachter Spielterrasse und großem naturnahen Garten. Die Kinder, die unserer Einrichtung besuchen, kommen vorwiegend aus Vorsfelde, aber auch aus anderen Teilen Wolfsburgs.